Neue Bilderausstellung im Foyer der Titus-Kirche

Mon, 02 May 2022 22:00:00 +0000 von H. K.

Es ist schon wieder März und wir leben immer noch mit vielen Einschränkungen der Pandemie. Da kam mir die Idee, den Eintrittsbereich der Kirche mit anderen Bildern zu bestücken, denn die Brückenbilder des letzten Jahres führten mich gedanklich zu „Menschen“.

Aus neuen und alten Beständen suchte ich Werke aus, die Menschen darstellen. Mal als Bildnis gezeigt, mal in Ruhe oder auch beim Sport – in Aktion – so wie Menschen / Leute eben sind, vielfältig. 

Jetzt, wo wieder unsere höchsten Lebenswerte bedroht sind durch kriegsführende Despoten, tritt die Sorge um unsere Gesundheit im Zuge der Pandemie in den Hintergrund und wir brauchen Trost und auch Freude an schönen Dingen, Freude am Schaffen.

Hoffentlich sind die Bilder Anlass für einen Dialog.

Renate Bindert