© Gemeindebrief.de

Poesie als verborgene Theologie

Sat, 20 Jan 2024 17:37:29 +0000 von H. K.

In der Neustädter Hof- und Stadtkirche begann am 21. Januar eine Predigtreihe, die Martina Trauschke und ich zusammen durchführen. Es geht um Religion und Literatur, und wir eröffnen mit einem Gottesdienst zur Frage: Ist Poesie eine verborgene Theologie?
Weitere Informationen im nachstehenden Flyer. Gerne weiterleiten an Interessierte und gerne kommen, wenn interessiert.
Es werden in den nächsten Monaten nicht nur Gottesdienste dazu thematisch gestaltet, sondern es werden auch Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus ihren Werken lesen (Martin Mosebach, Patrick Roth). Und es wird Gespräch und Vortrag zu den Werken von Sibylle Lewitscharoff und Franz Kafka geben. Zu deren Werken wird dann jeweils in einem Gottesdienst gepredigt.
Pastor Dr.  Jan Holzendorf