Kinder - Jugendliche

- für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren
- zu Kirche mit Kindern (Kindergottesdienst)
- in der Titus-Kirche, Weimarer Allee 60
- jeweils von 15:30-17:00 Uhr.

Die nächsten Termine sind: 16. Februar - 15. März - 12. April 2024

Wir freuen uns auf alle Kinder der Titus-Epiphanias-Gemeinde.

Eine Zusage, jeweils bis eine Woche vor den Nachmittagen wäre für die Planung sehr hilfreich. Aber auch alle kurzentschlossenen Kinder sind herzlich eingeladen!!

Anmeldungen an Diakonin Mejow (Tel. 442948 - Email:  Susanne.mejow@evlka.de
oder per Anmeldebogen in den Gemeindebüros.

Es freuen sich auf dich und euch das Kindergottesdienst-Team
                                                                       Susanne Mejow
Gesa Gerhardy-Schymietz  *  Oksana Krawietz   *   Katrin Schnetzer  *   Corinna Zabel   *

Konfirmandenarbeit

Herzliche Einladung zur Konfirmandenzeit 2023-2024
Unser neuer Konfirmandenkurs startet nach den Sommerferien. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.
Die Konfirmandenzeit beginnt bei uns, wenn Du 12 oder 13 Jahre alt bist und dauert insgesamt ein Jahr. In dieser Zeit beschäftigen wir uns mit vielen Themen des christlichen Glaubens, der Kirche und auch mit Fragen, die Dich beschäftigen und interessieren.
Zu unserer Konfirmandenzeit gehören die regelmäßigen Treffen an einem Nachmittag in der Woche (Dienstag oder Donnerstag), drei Themenblöcke an einem Samstag und eine Wochenendfreizeit. Die gemeinsame Zeit dient der Vorbereitung auf die Konfirmation im Mai 2024. Unterstützt werden Pastor Petersen und ich von einem Team ehrenamtlicher junger Erwachsener.
Die Konfirmandenzeit ist ein Angebot an alle, man kann also Freundinnen und Freunde mitbringen und weitere Neugierige einladen. Die Taufe oder die Kirchenzugehörigkeit ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin erreichbar unter: anke.debuhr@evlka.de oder Tel. 908 974.
Eine Anmeldung ist sofort möglich über das Formular auf unserer Internetseite (s.o.), in unseren Gemeindebüros oder direkt bei mir.
Ich freue mich auf Euch und eine schöne Konfirmandenzeit!
Anke de Buhr

Sprechen Sie mich an:

Anke de Buhr

Diakonin

anke.debuhr@evlka.de

Kinder in Titus

Eltern-Kind-Gruppe
bis 3 Jahre
Dienstag 10:00-11:30 Uhr

Verstärkung gesucht!
Gerade haben wir eine neue Gruppe gegründet und suchen weitere interessierte Eltern mit Kleinkindern

Sprechen Sie mich an:

Susanne Mejow

Diakonin

Susanne.mejow@evlka.de

Christliche Pfadfinder in Epiphanias

Seit Anfang der 70er Jahre bestehen in unserer Region Gruppen der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD e.V.). Anfangs in der Titusgemeinde zu Hause, nistete man sich bald in der obersten Turmstube des Epi-Kirchturms ein. Inzwischen finden die Gruppenstunden der Pfadfindersippen (Jungen und Mädchen ab 12 Jahren) des Stammes im Fest- und Feier-Raum des Gemeindehauses statt. Die jüngeren Kinder bilden die Meute. Sie sind die Wölflinge, benannt nach dem „Dschungelbuch“ von R. Kipling, das die Grundlage der eher spielerischen Arbeit bildet.

Ein Schwerpunkt der Jugendarbeit bei den Pfadfindern ist z.B. das einfache und schlichte Erleben der Natur. So unternehmen die Sippen öfters Wochenendfahrten oder längere Zeltlager, bei denen sie ohne großen Luxus das Leben in und mit der Natur praktizieren.

Die Pfadfinder und Wölflinge verstehen sich als ein Teil der Gemeindejugend der Epiphanias-Gemeinde. So gestalten wir, gemeinsam mit den weiteren Gruppen der Christlichen Jungenschaft aus dem Turm, u. a. das Sommerfest und den Basar und wirken im Gemeindejugendkonvent mit.

Wir treffen uns dienstags 17:30–19:00 Uhr: Meute (Mädchen und Jungen 7-11 Jahre).

Weitere Informationen bei Ch. Schrapel oder M. Müller
Email: pfadfinder@info-schwarzeradler.de